Vorsorge und Prävention mit Wahlleistungen

Warum Wahlleistungen?

Nach §12 Sozialgesetzbuch (SGB) V müssen die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein, und dürfen das Maß des absolut Notwendigen nicht überschreiten.

Für Ihre Gesundheit bieten wir Ihnen im Rahmen der Vorsorge und Prävention Beratung und Leistungen an, um Ihre gute Gesundheit zu erhalten, mögliche Krankheitssymptome frühzeitig zu erkennen, und diese erfolgreich zu behandeln.

Vorsorge und Prävention sind besonders sinnvoll für alle Berufstätigen oder Selbstständigen, für die ein krankheitsbedingter Arbeitsausfall einen erheblichen finanziellen Schaden bedeuten würde. Aber auch für alle mit erhöhter Stressbelastung und Risikofaktoren sowie für (angehende bzw. wieder beginnende) Freizeitsportler.
Was sind Wahlleistungen?

Wahlleistungen sind alle ärztlichen Leistungen, die nicht Gegenstand der vertragsärztlichen Versorgung sind und daher nicht zum Leistungsumfang der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zählen, jedoch ärztlich empfehlenswert bzw. vertretbar sind. Sie müssen vom Patienten daher selbst getragen werden.

Unsere Check-Up-Untersuchungen dienen der vorzeitigen Erfassung Ihrer Risikofaktoren und organischen Veränderungen, bevor Krankheitserscheinungen auftreten. So sollen durch eine – ggf. erforderliche – frühzeitige Beeinflussung der Risikofaktoren bzw. Therapie Erkrankungen vermieden werden.
Was kosten Wahlleistungen?

Die Kosten der Wahlleistungen richten sich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).
Unserer Wahlleistungen entnehmen Sie bitte der in unserer Praxis ausliegenden Gebührenübersicht bzw. dem jeweiligen Behandlungsvertrag.

Weitere Information zu Wahlleistungen finden Sie auch in der Informationsbroschüre der Bundesärztekammer im Internet unter www.bundesaerztekammer.de, oder wenden Sie sich an uns.

Unser Angebot

an Wahlleistungen finden Sie hier

Telefon-Sprechzeiten: Mo + Mi 9:00 – 12:00 / 15:00 – 17:00  •  Di + Do 9:00 – 12:00  •  Fr 9:00 – 14:00
 Startseite   Dr. Wagner   Leistungen   Wahl   Termine   Notfälle   Information   Anfahrt   Kontakt