Patienteninformation

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 Checkliste
 Praxisbesuch
Zu Ihrem nächsten Termin bei uns ...

bringen Sie bitte mit:
1. Ihre Versichertenkarte
2. eine Überweisung für das laufende Quartal
3. Ihren aktuellen Medikamentenplan
4. wichtige Vorbefunde und Arztberichte (in deutscher Sprache)
5. Schrittmacher-Ausweis / Defi-Ausweis

Bitte denken Sie daran,
Dokumente in fremden Sprachen rechtzeitig vorher ins Deutsche übersetzen zu lassen.

Wichtig für alle Kassenpatienten
Ohne Versichertenkarte ist eine Abrechnung über die Krankenkasse nicht möglich. Sie erhalten von uns eine Privatrechnung.

Notwendig für alle Patienten im AOK-Hausarztvertrag
Wenn Sie im Hausarztvertrag der AOK eingeschrieben sind müssen Sie eine Überweisung vom Hausarzt mitbringen.
Das verlangt die AOK. Andernfalls dürfen wir Sie nicht behandeln und müssen Sie leider wegschicken.

Tipp:
Wenn Sie einen Termin für ein Belastungs-EKG haben, kommen Sie in legerer Kleidung, und bringen Sie ggf. ein Handtuch mit.

Eine Bitte an unsere männlichen Patienten:
Rasieren Sie sich bereits zu Hause die Brusthaare, damit unsere EKG-Aufzeichnung bei Ihnen gelingt.

Dringende Termine ...

vereinbart Ihr Hausarzt gerne für Sie bei uns. Alternativ hilft Ihnen die Terminservicestelle unter Telefon 116117 weiter.

Vorteile einer Überweisung

Suchen Sie zuerst Ihren Hausarzt auf, denn er kennt Sie am Besten und koordiniert Ihre Behandlung. Er überweist Sie dann für notwendige, weitergehende Untersuchungen an uns als Facharztpraxis.

Nach Ihrer Untersuchung bei uns erhält Ihr Hausarzt einen ausführlichen Bericht, mit dessen Hilfe er Ihre Behandlung optimal durchführen kann.
Notfall

In offensichtlich lebensbedrohlichen Situationen rufen Sie unverzüglich den Rettungsdienst unter 112 !

Rezepte und Medikamente ...

können uns bekannte Patienten telefonisch, per Fax oder per E-Mail bestellen.
Patienten, welche noch nie bei uns waren, bitten wir, sich zuerst persönlich vorzustellen damit wir sie untersuchen können.

E-Mails ...

werden von uns entgegengenommen, jedoch ohne Gewähr für eine zeitnahe Bearbeitung.
Wenn Sie Dokumente per E-Mail senden, bedenken Sie, dass diese nicht geschützt sind und von jedermann gelesen werden können.
Die Bearbeitung Ihrer E-Mail setzt allerdings Ihren Namen, Ihre Adresse, und eine Telefonnummer unter der wir sie tagsüber erreichen können voraus.
Wir setzen E-Mails aus datenschutzrechtlichen Gründen sparsam ein.

Bitte beachten Sie:
E-Mail-Anfragen zu medizinischen Problemen können wir aus datenschutzrechtlichen und berufsrechtlichen Gründen NICHT bearbeiten!
Senden Sie keinesfalls eine E-Mail in den Fällen, in denen Sie eine zeitnahe Antwort benötigen.
Eine Terminvereinbarung per E-Mail ist leider nicht möglich.

Das Internet ...

und der Besuch unserer Homepage ersetzen nicht den Arztbesuch.
Wenn Sie Beschwerden haben rufen Sie Ihren Hausarzt an.

Verlieren Sie keine Zeit mit der Suche nach (weiterer) Information im Internet. Und warten Sie nicht länger mit dem Hausarztbesuch nach dem Motto: es wird schon wieder besser werden.
 
Sprechzeiten: Mo + Mi 8:00 – 12:00 / 15:00 – 17:00  •  Di + Do 8:00 – 12:00  •  Fr 8:00 – 14:00
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